Lädt…

Über mich

Ich freue mich, Dich kennen zu lernen! Ich bin Judith Pfaller. Ich zeige Selbständigen, wie sie in 12 Wochen bessere Texte für ihr Unternehmen schreiben können – Schritt für Schritt, mit einem klaren System.

Angefangen hat alles im Jahr 2003: Bei meinem ersten Praktikum in einer Werbeagentur in meiner Heimat in Franken habe ich in der kleinen PR-Abteilung begonnen. Und mich direkt in diese kreative Kommunikationsarbeit verliebt.

In den vergangenen zwanzig Jahren habe ich in den verschiedensten Kommunikationsbereichen als PR-Expertin und publizistische Autorin gearbeitet, u. a. als Redaktionsleiterin des journalistischen Ballmagazins „GLANZ“ und der Ballfibel „GLORIA“ des Bundespresseballs, bei Wax in the City als hauptverantwortliche Redakteurin des Online-Magazins und Leiterin der Unternehmenskommunikation, in der Presseabteilung der Internationalen Filmfestspiele in Berlin oder als Redaktionspraktikantin bei Tim Mälzers Kochsendung „Schmeckt nicht, gibt’s nicht“.

2015 habe ich mich als PR-Beraterin und freie Autorin selbständig gemacht.

Ich habe an Deutschlands erstem Lehrstuhl für Public Relations Kommunikationsmanagement und PR studiert. Schwerpunkte meines Studiums an der Universität Leipzig waren die strategische Entwicklung von PR-Maßnahmen, integriertes Kommunikationsmanagement und journalistische Darstellungsformen.

Als freie und erfahrene Autorin mit einer großen Liebe für die deutsche Sprache schreibe ich seit vielen Jahren journalistische und publizistische Texte für verschiedene Anlässe, Auftraggeber und zu vielfältigen Themen.

Willst Du bessere Texte für Dein Unternehmen schreiben? Dann melde Dich direkt für ein kostenloses Strategiegespräch!